Google
Web R2R
Run to Roxette Forum
January 07, 2009, 09:38:33 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
News: What does your desktop look like?

Home   Help Search Gallery Calendar Arcade Map Login Register  

Pages: [1] 2   Go Down
  Print  
Author Topic: "Share-your-Rox"-HUB  (Read 1417 times)
0 Members and 1 Guest are viewing this topic.
Sire74
Hero Roxer

Och en fjärde för ditt hjärta: den renaste poesi!

View Profile Email Stats
« on: April 20, 2006, 03:58:25 AM »

So, dann meld ich mich hier auch mal wieder zu Wort.
Über die Idee dieses Hubs habt ihr ja schon im englischen Teil was lesen können. Allerdings hatte ich den Eindruck, daß es da ein wenig untergegangen ist. Ich finde die Idee echt super und ich hab im Hub schon einige Dinge gefunden, die ich schon ewig gesucht habe.
Gestern waren z.B. so viele online, daß über 500 GB zum downloaden zur Verfügung standen!!!!

Wie das ganze wirklich funktioniert hab ich bei "Planet Roxette" beschrieben. (hoffentlich für alle verständlich)

Hier ist der Link: http://www.roxetteforum.com/index.php?topic=7255.0

Versucht es einfach mal, es lohnt sich echt! Und wenn ihr Fragen habt, dann könnt ihr die natürlich gerne an mich schicken!
Report to moderator   Logged

lonely_girl
crazy but nice
Hero Roxer

439167677 lonely_girl1978@yahoo.com
View Profile Stats
« Reply #1 on: April 20, 2006, 04:02:45 AM »

Danke! Aber irgendwie scheitere ich schon, weil ich die richtige URL nicht finde... *Downloadblondiebin*

”Jag måste nog knäppa några skjortknappar om jag inte ska hamna i finkan.” Gessle om sin ambition att undvika sedlighetsbrott. (sommar 2004)

'I used to watch her from afar eller I used to watch her from the bar?' Gessle: " I used to watch her from the bar- det låter ju mer konkret..." (22/07/08)
Arlanda
Inga-Kerstin
Hero Roxer

arlanda_hotmail.com
View Profile WWW Email Stats
« Reply #2 on: April 20, 2006, 04:37:02 AM »

Ich schnall das nicht! was muss ich tun damit es funktioniert? Hilfe bitte Shocked
crashroxer
Hero Roxer

MARIE the queen of all stages!!!

« Reply #3 on: April 20, 2006, 05:28:41 AM »

Dieser HUB ist echt geil!! Yes!

Harplinge
I love my budgies!
Hero Roxer

Mr Darcy

View Profile Email Stats
« Reply #4 on: April 20, 2006, 06:55:16 AM »

Sire kannst Du oder wer anderes den Text aus dem anderen Forum hierrein kopieren bitte!! Bin nicht in dem Forum und will mich da auch nicht extra anmelden. Ansonsten weiß ich nämlich gar nicht wo es bei diesem HUB drum geht. Im Moment hört sich das mehr nach nem Markenname für ne Autohupe an Laugh

"There is a means to every end. A root to any cause. Sometimes the root is more evil than the cause, though it's the cause that is usually the most vilified." M.C.
Sire74
Hero Roxer

View Profile Email Stats
« Reply #5 on: April 20, 2006, 04:28:52 PM »

So, dann kriegt ihr hier nochmal die Beschreibung, die ich bei Planet Roxette gepostet habe:
-----------------------------------------
1. Posting:

Ok Leute, dann versuch ich mal, das Programm zu erklären. Das wird jetzt nicht leicht für mich, weil ich selber eine Woche gebraucht habe, bis es bei mir lief. Also dann Schritt für Schritt:

Allgemein: DC heißt Direct Connect und wer mehr darüber wissen möchte, kann mal hier gucken: http://en.wikipedia.org/wiki/Direct_Connect_%28file_sharing%29

Zuerst hab ich mir das Programm hier runtergeladen: http://gempond.com/odc/download.php (<-- extra für lonely_girl: du brauchst also zuerst dieses Programm. Rechts in einem Kasten steht oben "Installer odc-5.31.exe", einfach rechts daneben auf das [http] klicken, dann müßte sich der download öffnen)
Mir hat jemand gesagt, daß oDC besser läuft als DC++, die Oberfläche sieht aber gleich aus und die Einstellungen kann man auch übernehmen.
Beim Installieren fragt euch das Programm, glaube ich, nach Username, E-mail, usw. Folgt einfach erstmal den Anweisungen.
Wenn ihr das Programm dann installiert habt und es startet, geht unter "File" auf "Settings".
Es öffnet sich ein Fenster mit den Programmeinstellungen. Links seht ihr die Kategorien und rechts jeweils die Inhalte der Kategorien.

Jetzt gehts los: "General" --> Hier seht ihr oben "Personal Information". Dort müßte dann euer Nick, E-Mail usw. stehen. Darunter sind die "Connection Settings" --> Hier müßt ihr "Active" anklicken, dann eure IP eingeben und bei "Port" die Zahl 2000 eingeben. (wenn ihr mit einem Router arbeitet, denkt dran daß ihr für das Programm genau diesen Port freigebt. Also TCD 2000 und UDP 2000. Und das Programm natürlich für die Firewall freigeben, sonst geht gar nix)
Der Rest der Felder bleibt frei.

Dann klickt links auf "Download". Hier könnt ihr oben den Downloadordner einstellen.
Dann links auf "Sharing" klicken und mit "add folder" den Ordner aussuchen, den ihr zum uploaden freigeben wollt.
Den Rest der Einstellungen könnt ihr so belassen. Schließt jetzt das Settings Fenster.

So, jetzt klickt oben in der Leiste auf das kleine gelbe Sternchen (Favorite Hubs) und dann ungefähr in der Mitte des Bildes links auf "New".
Es öffnet sich ein kleines Fenster. Bei "Name" gebt ihr "Share-your-Rox" ein und bei "Address" gebt ihr "dchub.basje.nu:412" ein. Der Rest der Felder bleibt frei und auf OK klicken.
Jetzt seht ihr oben "Share-your-Rox", macht einen Haken in das Feld und klickt doppelt drauf.
Und wenn jetzt alles gut gelaufen ist, dann öffnet sich die Verbindung zum Roxette-Hub.

Rechts stehen die User, die gerade online sind. Wenn ihr doppelt auf einen Namen klickt, ladet ihr die File-Liste desjenigen runter, die sich dann in einem neuen Fenster öffnet. Einfach alles durchsuchen und wenn ihr etwas gefunden habt, Doppelklick und schon lädt die Datei!

Puuh, jetzt hoffe ich, ich hab das alles verständlich ausgedrückt. Wenns nicht sofort klappt, einfach nochmal fragen und nicht gleich aufgeben. Je mehr Leute sich da einloggen, desto besser!

Achja, mein Username ist wie hier Sire74 und meistens hab ich über 30GB an RoxDateien freigegeben!

----------------------------------------------------
2. Posting:

Viele haben Probleme mit ihrer Firewall oder dem Router. Da kann ich dann leider nicht immer weiter helfen, weil ich nicht alle Router oder Firewalls kenne.
Wenn ihr seht, das ich im Hub online bin, dann schreibt mir eine Nachricht (rechtsklick auf meinen Namen und dann send message) dann können wir das Problem quasi "vorort" lösen, oder es zumindest versuchen.
----------------------------------------------------
3. Posting:

Ich hab hier mal zwei Seiten rausgesucht, die euch vielleicht helfen könnten:

Ganz allgemein für alle wichtigen Einstellungen: http://www.b.ali.btinternet.co.uk/DCPlusPlus/index.html

Und für das "connecting timeout"-Problem: http://www.dcpp.net/faq/index.php?action=artikel&cat=18&id=36&artlang=en&highlight=connecting%20timeout

Die Seiten sind für das DC++, was euch aber nicht stören sollte, weil das Programm dem oDC gleich ist und die Fenster fast genauso aussehen.
Sollte alles nicht helfen, dann versucht mal, euch das DC++ zu installieren und macht wieder alles so, wie oben beschrieben.
---------------------------------------------------

4. Posting:

Dann nochmal zu einem Problem für die Leute, die hinter einem Router sitzen und keine feste IP-Adresse haben. Also jedesmal, wenn sie online gehen, eine andere IP von ihrem Anbieter beziehen:
Wenn ihr euch mit dem Hub verbindet, erscheinen auf der linken Seite folgende Meldungen:

[09:54:05] *** Connecting to dchub.basje.nu:412...
[09:54:05] *** Connected
[09:54:06] <RoxBot> YnHub version: 1.033 produced by Yoshi and Nev.
[09:54:06] <-CORE-> Current user count: 8 after 6:13:58:36 uptime
[09:54:06] <-CORE-> Current sharesize is: 148.05 GiB
[09:54:06] <-MOTD-> Let's make this hub our Nr. 1 sharing community :-)

Das ist die Begrüßung, und wenn das so aussieht, ist auch alles ok. Sollte aber noch dieser Satz zusätzlich erscheinen:

[09:54:07] <RoxBot> Your direct connect client has supplied an invalid IP address in a connection request (client sent 84.61.192.144, you have 84.61.112.117)

dann habt ihr eine wechselnde IP und müsst diese in den Settings jedesmal ändern.
Also einfach die zweite IP, die angezeigt wird (hab ich mal unterstrichen) da eintragen, wo ihr zu Anfang "Active" angekreuzt hab. Dann das Programm schließen und wieder neu starten. Danach dürfte die Meldung nicht mehr kommen. Zumindest so lange nicht, bis ihr euren Rechner neu startet und von eurem Anbieter wieder eine neue IP bekommt. In dem Fall einfach den Vorgang wiederholen.

So, viel mehr fällt mir zu den Problemen jetzt nicht mehr ein. Ich hoffe echt, daß ich euch helfen konnte!
---------------------------------------------

« Last Edit: April 20, 2006, 04:33:21 PM by Sire74 » Report to moderator   Logged

crashroxer
Hero Roxer

« Reply #6 on: April 20, 2006, 04:34:24 PM »

Dieses "No slots availible" geht mir echt auf'n Keks!!!

Macht gar keinen Spaß mehr. Angry

Sire74
Hero Roxer

View Profile Email Stats
« Reply #7 on: April 20, 2006, 04:37:44 PM »

Dann frag denjenigen doch einfach nach einem Extra Slot, das klappt bei mir immer!

Harplinge
I love my budgies!
Hero Roxer

Mr Darcy

View Profile Email Stats
« Reply #8 on: April 21, 2006, 06:33:01 AM »

Also habe ich das richtig verstanden, dass man anderen ermöglicht auf  Dateien auf dem eigenen Rechner zuzugreifen Huh

"There is a means to every end. A root to any cause. Sometimes the root is more evil than the cause, though it's the cause that is usually the most vilified." M.C.
roxflower
Hero Roxer

Roxette Rules!

154867962
View Profile Stats
« Reply #9 on: April 21, 2006, 11:26:37 AM »

Also habe ich das richtig verstanden, dass man anderen ermöglicht auf  Dateien auf dem eigenen Rechner zuzugreifen Huh

Ja genau so ist es. Du bestimmst einen Ordner und da tust du dann alles rein was du tauschen willst.

nordish-by-nature
Normal is boring!
Hero Roxer

...den sjunde vågen... ;)

427435584
View Profile Stats
« Reply #10 on: April 21, 2006, 11:28:25 AM »

das klingt mir schon beim durchlesen zu kompliziert und auf meinem Rechner hat keiner wat zu suchen....auch ihr lieben hier nicht...

I'm responsible for what I say not for what you understand ! 
Sire74
Hero Roxer

View Profile Email Stats
« Reply #11 on: April 21, 2006, 02:09:22 PM »

Es ist dabei ja keiner wirklich auf deinem Rechner! Man kann nur das sehen, was du freigibst. Eigentlich ist das ne sehr sichere Sache!

nordish-by-nature
Normal is boring!
Hero Roxer

...den sjunde vågen... ;)

427435584
View Profile Stats
« Reply #12 on: April 21, 2006, 03:00:42 PM »

Möglich..aber wenn ich mir das schon durchlese mit dem Installieren und dass es ggf. Probleme mit Router und firewall gibt..jammerschade..dann tauscht man schön...ich finde es immer genial, wenn hier jemand was uploaded!
Und mir fehlt leider eh die technische Austattung, das knowhow und der Platz um z.B. meine Videos auf DVD zu zaubern. Daher hab ich wohl leider auch so wirklich nicht viel zum tauschen, was für andere interessant sein könnte

I'm responsible for what I say not for what you understand ! 
crashroxer
Hero Roxer

« Reply #13 on: April 21, 2006, 03:05:08 PM »

"Hallo Deutschland" hat damals (2001) über den Tourstart in München berichtet. Hat das zufällig jemand??

Harplinge
I love my budgies!
Hero Roxer

Mr Darcy

View Profile Email Stats
« Reply #14 on: April 21, 2006, 06:01:34 PM »

Ich glaube ja. Muss mal nachsehen crashi!

Hm, also ich muss zugeben, ich sehe das genau so wie nordish.... das ist mir alles zu heikel. Ich will für niemanden meinen Rechner freiwillig zugänglich machen. Da tausche ich lieber Listen aus und schicke dann das Ganze per Post oder email oder lade es hoch.
So ansich ist es bestimmt klasse, weil man viel unkomplozierter an Sachen kommen kann. Aber ich habe einfach schon zu viel schlechtes gehört und ich bin froh das mien PC soweit OK ist. Da soll kein anderer dran. Sorry!!!!

crashroxer
Hero Roxer

« Reply #15 on: April 21, 2006, 06:14:26 PM »

Ich hoffe du findest das!!!

Suche es seit jahren!!!

Pages: [1] 2   Go Up
  Print  

Jump to:  

The Daily RoxetteMarie Fredriksson OnLine Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks
Little Marie NewsCool Artists
Page created in 0.461 seconds with 23 queries.

Guitar Books | Hotel Portal France, Italy, UK | Cell Phones | Recreation 2007 | Debt Consolidation