Enter your search terms
Submit search form
Web
R2R
September 03, 2010, 08:15:07 AM
Welcome,
Guest
. Please
login
or
register
.
Did you miss your
activation email?
1 Hour
1 Day
1 Week
1 Month
Forever
Login with username, password and session length
News
: Have you added your pin to the new
MemberMap
?
Home
Help
Search
Gallery
Calendar
Arcade
Map
Login
Register
Run to Roxette
>
Other Languages
>
German >> Deutsch
>
Off-Topic
(Moderator:
LittleGirl
) > Topic:
Schweden-Pläne
Pages: [
1
]
2
3
...
15
Go Down
« previous
next »
Print
Author
Topic: Schweden-Pläne (Read 16230 times)
0 Members and 1 Guest are viewing this topic.
Hoppsan
Hero Roxer
Schweden-Pläne
«
on:
February 06, 2007, 09:19:53 AM »
Ich bin voll aufgeregt, denn wir planen gerade unseren diesjährigen Schwedenurlaub
. Das ist für mich ein Gefühl von Heimkommen. Nach Jahrtausenden (kommt mir zumindest so vor...) wird es nun hoffentlich endlich mal wieder möglich sein und ich freu mich so wahnsinnig!!! Die letzten Jahre waren nicht einfach, Dinge wie z.B. unser Umzug haben kaum Luft für einen "richtigen" Urlaub gelassen, weniger finanziell, aber vor allem auch zeitmäßig - man hat eben nur 30 Tage Urlaub (mein Schatz sogar nur 25). Wir wälzen gerade Kataloge mit Ferienhäuschen. Rein regional sind wir nicht festgelegt; Halland wäre zwar nicht verkehrt, aber ich muss nicht zum tausendsten Mal das Harplinge-Schild fotografieren oder Pers Villa angaffen, ich freu mich einfach, überhaupt mal wieder nach Schweden zu kommen, wo immer unsere Hütte dann auch sein mag! Das liegt momentan ein wenig daran, dass wir recht spät sind (wir wollen Ende April fahren) und nicht mehr alles verfügbar ist. Vorher ging's aber nicht...
Habt Ihr irgendwelche Schweden-Pläne dieses Jahr?
Report to moderator
little-miss-sorrow
Hero Roxer
... you truly made an impact on me...
Re: Schweden-Pläne
«
Reply #1 on:
February 06, 2007, 09:42:12 AM »
In ziemlich genau 48 Stunden geht mein Flieger nach Stockholm.
Ich freu mich! Ich hab ja schon die entlegendsten Orte in Schweden gesehen dank diverser Touren, aber in Stockholm war ich noch nie. Gut, so richtig als Urlaub zählt das nicht, ich bleib nur bis Sonntag, aber es wird sicher schön. Hoff ich zumindest.
Report to moderator
HELENA ROCKS!!!
...when the trees undress, they're caressed by Her Majesty the winter queen...
Harplinge
I love my budgies!
Hero Roxer
«
Reply #2 on:
February 06, 2007, 10:41:29 AM »
Hoppsan, das sind ja tolle Neuigkeiten. Ich finde es auch immer wieder aufregend, wenn man den Urlaub planen kann. Ich hoffe Ihr findet noch ein schnuckeliges Ferienhaus. Wenn ich mal wieder länger in Schweden sein sollte (ist im Moment nicht geplant), dann wird Halmszad wohl nur ein Abstecher sein, wenn es auf dem weg liegt. Das Land hat echt auch noch so viele andere schöne Flecken.
Ich hoffe allerdings mal für 3 Tage nach Stockholm zu kommen (viel Spaß l-m-s, auch auf dem Konzert
). Meine Freundin wohnt da seit 5 Jahren und ich habe es noch nie geschafft sie zu besuchen. Hatten es terminlich nie geschafft. Mal sehen, ob das dieses Jahr was wird....
Report to moderator
"There is a means to every end. A root to any cause. Sometimes the root is more evil than the cause, though it's the cause that is usually the most vilified." M.C.
Ms. Fredriksson
Hero Roxer
She's Got The Look!
«
Reply #3 on:
February 06, 2007, 10:46:56 AM »
Hej, mega cool!!! Nee, hab leider keine Schweden-Pläne im Moment. Ich war leider auch noch nie dort, aber irgendwann geh ich hin, das ist sicher. Ich möchte mir diesen Wunsch mal erfüllen, nach Schweden möchte ich viel lieber als irgendwo ans andere Ende der Welt oder so...
Report to moderator
Hoppsan
Hero Roxer
«
Reply #4 on:
February 06, 2007, 02:29:05 PM »
Dann gaaaanz viel Spaß, LMS, Du wirst die Stadt lieben!!! Ich war einmal 14 Tage dort, dann jeweils noch zweimal über ein verlängertes Wochenende (einmal zur Adventszeit 2002). Wirklich eine wunderschöne Stadt. Ich hab ja schon viel gesehen in Europa, aber Stockholm wird immer einen der ersten Ränge auf meiner Hitliste belegen.
Da gibt's doch auch so ein schönes Lied, quasi eine Stockholm-Hymne (kleine Belohnung für schwedisch-sprechende, kann bei Bedarf natürlich gerne übersetzt werden
):
"Stockholm i mitt hjärta,
låt mig besjunga dig nu,
åldrad i ungdomlig grönska,
öarnas stad, det är du!
Av städer jag känner i världen
är du den stad som fått allt.
Genom Mälarens kärlek till havet
en blandning av sött och salt."
Mit unserer Reiseplanung tendieren wir jetzt zu einem Haus, das irgend einen tollen Blick auf irgendwas hat, am liebsten natürlich aufs Meer, aber gerne auch auf einen See. Ein Häuschen hab ich noch angekreuzt mit Blick auf einen Bach, Hauptsache, ein wenig Wasser. Wir haben zwei in Halland in der näheren Auswahl mit Seeblick und eigenem Seegrundstück. Gerade weil wir die letzten Jahre keinen nennenswerten gemeinsamen Urlaub hatten (ich war zwar im letzten Jahr auf einer Irlandrundreise, aber ohne meinen Schatz aus verschiedenen Gründen), wollen wir's uns richtig gutgehen lassen und nicht unbedingt die billigste Hütte nehmen. Das soll richtig schön werden! Da wir von uns aus so lange an die deutsche Küste fahren, sollte es schon irgendwo im Süden sein, damit wir nicht in Schweden noch ewig fahren müssen. Die meisten Gegenden dort haben wir jedoch durch, alles, was sich mit dem Auto erfahren lässt, haben wir eigetlich gemacht. In Halland waren wir zwar auch schon, aber nie übernachtungsmäßig, sondern immer nur im Rahmen eines Tagesausfluges. Daher kenne ich bis auf Halmstad (und Harplinge, Tylösand und der ganze Roxette-Kram) in Halland erschreckend wenig. Die Gegend wäre insofern gar nicht so schlecht. Eine andere heiße Auswahl wäre die Ostküste um Kalmar rum, wo wir das gleiche "Problem" haben: Wir waren schon zu Tagesauflügen dort (Kalmar ist ein wunderschönes Städtchen!), haben aber nie länger dort verbracht. Wow, ich freu mich! *kaumschlafenkann*
Report to moderator
lonely_girl
crazy but nice
Hero Roxer
floating in a dream
«
Reply #5 on:
February 07, 2007, 02:29:19 AM »
Viel Vergnügen, Heike, Stockholm ist wunderschön!
Ich hoffe, ich schaffe es, diesen Sommer für einige Tage nach Schweden (Göteborg / Halmstad)... Aber zuerst muss ich einen Job finden und Geld verdienen. Ich bin praktisch pleite.
Report to moderator
”Jag måste nog knäppa några skjortknappar om jag inte ska hamna i finkan.” Gessle om sin ambition att undvika sedlighetsbrott. (sommar 2004)
'I used to watch her from afar eller I used to watch her from the bar?' Gessle: " I used to watch her from the bar- det låter ju mer konkret..." (22/07/08)
Arlanda
Inga-Kerstin
Hero Roxer
«
Reply #6 on:
February 07, 2007, 06:37:17 AM »
Meine Schwedenferien sind auch gerade in Planung... Stockholm/työsand
@lms Viel Spass
Report to moderator
nordish-by-nature
Normal is boring!
Hero Roxer
Like magic and love
«
Reply #7 on:
February 07, 2007, 01:03:38 PM »
Schööööööööööööönes Stockholm-Lied! Und so wahr!!
Mal sehen was der Sommer so bringt...habe da noch keine Vorstellung bzw. Planung! Aber spätestens wenn die Sonne wieder mehr scheint, die Temperaturen draußen höher steigen, die Vöglein zwitschern und die Laune steigt....bekomme ich sowieso immer Heimweh....
Report to moderator
Forever roxed....there is no escape
Robbie
Hero Roxer
ROXETTE FAN SINCE 20 YEARS!!!
«
Reply #8 on:
February 11, 2007, 06:13:44 AM »
14 Tage Stockholm wären auch mal schön. War bisher immer nur mal für 1-2 Tage da. Und gesehen habe ich viel zu wenig. Es war so heiß an dem Tag.
Halmstad ist immer geil. Aber auch ohne die ganzen Begegnungsstätten, die mit Per & Co zu tun haben.
Report to moderator
ROXETTE FOREVER! VI SES IGEN!
Hoppsan
Hero Roxer
«
Reply #9 on:
February 11, 2007, 06:49:23 AM »
Ja, das ist, glaub ich, die Gefahr bei Städtereisen (wie auch Stockholm). Die sind immer kurz und knackig und auch entsprechend teuer, d.h. länger als vier-fünf Tage bleiben die Leute selten. Ich habe damals die vollen 14 Tage bei einer schwedischen Familie gewohnt, das war natürlich geil.
Klar ist Halmstad auch so geil. Und aus dem Alter, dass ich bei denen vor der Hütte rumlungere, bin ich auch irgendwie raus. Mein Urlaub ist knapp bemessen und da ist es mir auch irgendwie zu schade, nur solche Ausflüge zu machen. Ich bin ja nun schon 30 uns seriös geworden, da belästigt man keine Promis mehr.
Report to moderator
nordish-by-nature
Normal is boring!
Hero Roxer
Like magic and love
«
Reply #10 on:
February 11, 2007, 06:57:39 AM »
@ Hoppsan: und was mach ich wenn die Promis MICH "belästigen" ? Wegrennen???
In Stockholm war ich im Dezember auch für 4 Tage! War wieder herrlisch!!! Und das Hotel erst...! Boah! So ein Frühstück hatte ich vorher noch nie erlebt....aber gut..ich hatte vorher auch nocht nie im Hilton genächtigt!
(Nein, ich nix reich...Preis war ohne Frühstück und unstonierbar, extrem früh gebucht und daher stinknormal)....aber geil wars....vor allem das Mamorbad!
Und der Typ der uns die Koffer reingetragen hat....
Report to moderator
Forever roxed....there is no escape
lonely_girl
crazy but nice
Hero Roxer
floating in a dream
«
Reply #11 on:
February 11, 2007, 07:15:23 AM »
Quote from: Hoppsan on February 11, 2007, 06:49:23 AM
...
Klar ist Halmstad auch so geil. Und aus dem Alter, dass ich bei denen vor der Hütte rumlungere, bin ich auch irgendwie raus. Mein Urlaub ist knapp bemessen und da ist es mir auch irgendwie zu schade, nur solche Ausflüge zu machen. Ich bin ja nun schon 30 uns seriös geworden, da belästigt man keine Promis mehr.
Hihi... Wir haben MP sogar mal bei der Gartenarbeit gesehen und sind schön brav weitergegangen... Weil ich im Sommer 2003 und 2004 in Halmstad war, kam es gar nicht in Frage, bei Per's Haus herumzuhängen, weil er ja bekanntlich auf Tour war.
Auf jedenfall hätte ich das Geld für einen (günstigen) Flug nach Göteborg zusammen... Aber für den Rest der Ferien müsste ich noch mehr haben
Kommt Zeit kommt (hoffentlich) Rat.
Report to moderator
”Jag måste nog knäppa några skjortknappar om jag inte ska hamna i finkan.” Gessle om sin ambition att undvika sedlighetsbrott. (sommar 2004)
'I used to watch her from afar eller I used to watch her from the bar?' Gessle: " I used to watch her from the bar- det låter ju mer konkret..." (22/07/08)
Hoppsan
Hero Roxer
«
Reply #12 on:
February 11, 2007, 08:13:02 AM »
Unsere Pläne haben sich mittlerweile völlig vom äußersten Süden Schwedens gelöst (also Blekinge, Halland, Småland, Skåne), weil wir uns da einfach schon recht gut auskennen, was an und für sich ja kein Problem ist, aber man will ja auch mal was ganz Neues sehen. Überall in Südschweden wäre ständig etwas irgendwo in der Nähe, was man doch schon mal gemacht hat. Unsere Wunschregion ist nun Richtung Bohuslän bzw. alles, was vom Fährhafen Göteborg gut zu erreichen ist. Von dort kann man dann auch mal nach Norwegen rüber, da war ich auch noch nicht (mein Freund schon, der hat mal seinerseits zwei Wochen in Norwegen bei einer Familie verbracht). Das wird ja immer aufregender!!! Ich war zwar schon mal in Vänersborg bei einer Familie (damals eine Woche) und habe da auch einige Ecken in Göteborg und Bohuslän kennengelernt, aber das war mein allererster Schwedenaufenthalt und ist schon über fast 16 Jahre her, daran erinnere ich mich nicht mehr so gut und die Gegend ist auf jeden Fall noch nicht so "ausgelutscht" wie Südschweden. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten
Report to moderator
Harplinge
I love my budgies!
Hero Roxer
«
Reply #13 on:
February 11, 2007, 09:00:20 AM »
Das klingt ja super! Das ist echt mal was ganz anderes. Norwegen stelle ich mir auch toll vor.
Gegenden, die ich mag, eben wie Halmstad, sehe ich gerne ab un an mal für nen Tag oder so, aber ich muss sagen, für MEINEN PERSÖNLICHEN GESCHMACK (ohne jegliche Wertung) gibt es eben auch viel andere schöne Seiten von Schweden, die ich teilweise auch schöner wie Halmstad und Umgebung fand.
Ich würde gern mal an den Siljan See. War da schonmal jemand? Ansonsten mag ich die Gegend um den Vännern und Vättern sehr gerne. Bin abe rleider nie wirklich lange dort hängengebleiben.
Report to moderator
"There is a means to every end. A root to any cause. Sometimes the root is more evil than the cause, though it's the cause that is usually the most vilified." M.C.
Hoppsan
Hero Roxer
«
Reply #14 on:
February 11, 2007, 09:32:00 AM »
Japp, ich war am Siljan, ist wirklich wahnsinnig schön. Dalarna ist für mich neben Småland die schwedischste Gegend überhaupt was die Landschaft und Traditionen betrifft. Dalarna ist immer eine Reise wert, ist halt recht weit, wenn man mit dem Auto fährt. Und ja... auch, wenn ich mich unbeliebt mache, es GIBT schönere Gegenden als Halland! Wobei es bei mir so ist, dass ich außer Skåne eigentlich jede Gegend bisher schön fand. In Skåne nervt schon mal die Aussprache, weiterhin sieht es mir einfach nicht schwedisch genug aus. Da kann ich gleich in Norddeutschland bleiben und spar mir die Fährfahrt. Das typisch Schwedische sind für mich nach wie vor Wälder, Seen, Schären und dies alles findet man auf dem platten, offenen Land von Skåne ja eher nicht. Erst in Nordskåne wird es dann schwedischer.
Wir sind hier momentan übrigens arg am Rödeln, das ist gar nicht so einfach mit den Häusern! Bohuslän hat sich als unglaublich teure Gegend entpuppt, da kostet ein Haus, dass Du in vergleichbarer Ausführung in Småland für 400 Euro die Woche kriegst, mal locker über 700 Euro.
Scheint mir gerade so eine Art schwedisches Sylt zu sein... Da sieht man mal, dass wir bisher doch eher in günstigen Gegenden gewohnt haben. Zwei Häuschen haben wir in der näheren Auswahl von unter 700 Euro. Die wären sogar noch frei. Mal schauen... drückt uns mal die Daumen!!!
Report to moderator
Robbie
Hero Roxer
ROXETTE FAN SINCE 20 YEARS!!!
«
Reply #15 on:
February 18, 2007, 12:51:52 PM »
Quote from: lonely_girl on February 11, 2007, 07:15:23 AM
Quote from: Hoppsan on February 11, 2007, 06:49:23 AM
...
Hihi... Wir haben MP sogar mal bei der Gartenarbeit gesehen und sind schön brav weitergegangen... Weil ich im Sommer 2003 und 2004 in Halmstad war, kam es gar nicht in Frage, bei Per's Haus herumzuhängen, weil er ja bekanntlich auf Tour war.
Auf jedenfall hätte ich das Geld für einen (günstigen) Flug nach Göteborg zusammen... Aber für den Rest der Ferien müsste ich noch mehr haben
Kommt Zeit kommt (hoffentlich) Rat.
an Mats sind wir meistens auch vorbeigegangen. haha warum nur?
Report to moderator
ROXETTE FOREVER! VI SES IGEN!
Pages: [
1
]
2
3
...
15
Go Up
Print
Run to Roxette