|
January 09, 2009, 07:12:13 AM
|
Show Posts
|
|
Pages: 1 2 [3] 4 5 ... 79
|
|
33
|
Other Languages / Off-Topic / Re: Der "Mich nervt heute alles" Thread!!
|
on: December 13, 2007, 10:42:52 AM
|
|
Mal sehen, wenn ich mal wieder in Schweden bin, vielleicht hole ich sie mir dann der Vollständigkeit halber, zumal ich ja eigentlich schon lieber eine DVD gucke als You Tube-Clips. Ist halt nur momentan keine Prio 1 bei mir...
|
|
|
|
|
34
|
Other Languages / German >> Deutsch / Kriegt der arme alte Mann keinen Rockbjörn dieses Jahr?!
|
on: December 13, 2007, 10:35:48 AM
|
Hab ich mich verguckt oder ist Per wirklich nicht für einen Rockbjörn nominiert? Ihr kennt meine Meinung, dass ich von Pers letzten Projekten nicht sooo beigeistert war,für eine Per-Pause plädiere und längst nicht mehr alles kaufe, was von ihm auf den Markt kommt. Auch ist ja die schwedische Öffentlichkeit recht "anti-Per" (ich meine nicht nur die Presse, sondern generell die Leute- viele Schweden, die ich kenne, können ihn irgendwie nicht mehr sehen...  ). ABER: So schlimm hätte ich es mir doch nicht vorgestellt. Ich meine, nominieren hätten sie ihn ja mal können, auch wenn er nicht gewinnt. Und er muss ja nicht überall nominiert sein, aber neben dem "männlichen Künstler des Jahres" gibt's ja noch die Kategorie "Single des Jahres" oder "Album des Jahres". Also, ich hätte schon erwartet, dass er IRGENDWO davon wenigstens mal auftaucht. Find ich irgendwie krass... ... oder ich bin so blind, dass ich ihn nicht auf der Liste gefunden habe. Dann vergesst einfach den Thread! 
|
|
|
|
|
36
|
Other Languages / Off-Topic / Re: OT: Der verletzt-oder-krank-sein-thread
|
on: December 11, 2007, 11:28:23 AM
|
|
Ja, denk ich auch. Werd das Teil erst mal kühlen heute abend. Hab hier in der Firma noch Kühlakkus gefunden, wurd schon ein wenig besser. Der Schmerz kommt halt wieder, sobald die Kühlung nachlässt... echt blöd, so was kann ich derzeit gar nicht gebrauchen.
|
|
|
|
|
38
|
Other Languages / Off-Topic / Re: OT: Der verletzt-oder-krank-sein-thread
|
on: December 11, 2007, 06:14:51 AM
|
Toll, jetzt hat's mich auch erwischt... kein Kotzscheißhappening, sondern ich hab mir gestern die Achilles-Sehne am linken Fuß gezerrt. Ist ein toller Schmerz, kann ich Euch sagen...  Hab gar nix Besonderes gemacht, aber es war wohl mal wieder so weit... hab das ab und zu, bin da irgendwie empfindlich, und das letzte Mal, dass es so heftig war, war 2004. Ansonsten spüre ich es manchmal ganz leicht, wenn der Fuß sehr belastet wird, aber dass ich humpele wie heute gab's schon drei Jahre nicht mehr. Naja, werd mir mal heute fleißig Mobilat-Salbe draufknallen, die hilft da eigentlich ganz gut...
|
|
|
|
|
39
|
Other Languages / Off-Topic / Re: ICH BIN HEUTE GUT DRAUF, WEIL...
|
on: December 10, 2007, 07:37:42 AM
|
|
Ich bin auch gut drauf, weil mein Buchpaket schon da ist!!! Am 04.12.2007 bestellt, heut steht's vor der Tür und das mit Lieferung aus dem Ausland. Da kann sich Hotstuff echt mal ne Scheibe abschneiden...!
|
|
|
|
|
40
|
Other Languages / German >> Deutsch / Re: "Att vara Per Gessle"-Buch zu bestellen hier:
|
on: December 10, 2007, 07:20:45 AM
|
|
Das war das Nokia 7360 und zwar im Farbton "warm amber". Die gibt's noch in schwarz, braun und rosa, aber die wollte ich nicht. In warm amber gibt's die momentan nur gebraucht, aber ich wollte es neu... und anstatt, dass die Preise fielen, wurden sie immer teurer (hab im nachhinein erst gemerkt, dass das wohl irgend eine limitierte Ausgabe war...) - wenn ich eher zugeschlagen hätte, hätte ich es für 99,- Euro bekommen. Na ja, da es das so nicht mehr gibt, wie ich es wollte, hab ich statt dessen ein 30-Euro-Handy genommen.
|
|
|
|
|
41
|
Other Languages / German >> Deutsch / Re: "Att vara Per Gessle"-Buch zu bestellen hier:
|
on: December 07, 2007, 06:16:42 AM
|
Ja, kann ich verstehen. Wobei, mit Schweden hatte ich - bis auf Hotstuff, und das hat sich ja jetzt auch geklärt - noch nie Probleme. Hatte neulich mal mit einem deutschen Handy-Versand einen Riesenärger und deren Firmensitz ist eine Stunde von unserem Haus entfernt. Das ist also auch keine Garantie.
Oje, dass ist bitter! 1 Stunde von dir? Wenn es wirklich gravierend war, was Du da hattest - ich wäre hingefahren und hätte denen erstmal tüchtig auf die Füße getreten... Hätte ich wohl auch früher oder später, zumal meine Arbeitsstelle noch viiiiel näher zu denen ist, d.h. ich hätte mal kurz vorbeifahren können... hab es dann aber auf meine Weise gelöst. Das Problem war kurz zusammengefasst, dass ich ein neues Handy bestellt und auch eine Bestellbestätigung bekommen habe mit einer Nr., über die man die Sendung im Netz verfolgen kann. Als nach zwei Wochen noch immer nix da war, hab ich mal diese Nummer eingegeben und es kam kein Treffer! Als ich dann angerufen habe, sagte man mir nur, es hätte Probleme mit der Home Page gegeben (das erste Problem war wohl schon, dass das Handy gar nicht mehr lieferbar war und in der Artikelauswahl nicht hätte erscheinen dürfen), aber da es keinen Bestellvorgang gab, könnte auch mit der Abbuchung nix passieren. Aber gut, Ihr könnt es Euch denken - die fast 180,- Euro wurden natürlich dennoch meiner Kreditkarte belastet! Als ich dann reklamiert habe, hat man den Fehler sofort zugegeben und mir ewig eine Erstattung versprochen. Als dann nix kam, habe ich über den Kreditkartenanbieter der Buchung widersprochen und das Thema war gegessen...
|
|
|
|
|
42
|
|
on: December 05, 2007, 12:19:26 PM
|
Kochbuch der Römer? Stell ich mir vor allem sehr blutig vor ;)Kuheuter??? Ist es denn in Latain geschrieben? Wenn man mal die nervigen Verwandschaft einladen muss und möchte, dass sie nocht so schnell wiederkommt... wäre hier sicher was zu finden. Und Wikingeressen? Klingt nach Fisch & Wild... Naja, bin nicht so der Gourmet  Nja, blutig eigentlich nicht, nur komisch.. und nein, es ist auf deutsch (man muss es ja nicht übertreiben!) Nja, die isländische Küche hat viel Schaf dabei, was ja üüüüberhaupt nicht mein Ding ist! In dem Kochbuch gibt es ein Rezept mit gesengten, ganzen Schafsköpfen. Das Foto ist vielleicht ekelig... eine weitere Spezialität sind Hammelhoden, aber das ist wenigstens nicht im Buch drin. Aber was hab ich aufgepasst auf Island, was mir auf den Teller kam! Da war Pizza-Hut und chinesisch dann doch die sicherere Variante. 
|
|
|
|
|
43
|
|
on: December 05, 2007, 12:03:27 PM
|
Ich kann das durchaus nachvollziehen, es scheint ja vielen so zu gehen und ich für meinen Teil bin ganz froh, dass es mir gefällt, was er die letzten Jahre so gemacht hat. Dafür hab ich mich halt mental von Marie scheiden lassen, ums mal so auszudrücken.  Zumindest, was ihre Solo-Sachen angeht. Nja, da geht es mir auch ähnlich. Was hab ich mich damals gefreut, als "The Change" rauskam. Das war doch DAS Symbol für ihre Genesung und das Album finde ich absolut grausig. Ich hatte voll das schlechte Gewissen mir das einzugestehen so nach dem Motto: "Jetzt hat die Frau so viel durchgemacht und Du findest ihr Album Scheiße?!" aber gut, man kann sich nicht dazu zwingen, etwas zu mögen. Dieses Sommer-Dingens-Album vom letzten Jahr war relativ okay, aber frühere Alben von ihr finde ich nach wie vor besser. Vielleicht bin ich auch einfach ein zu sentimentales Huhn. 
|
|
|
|
|
44
|
|
on: December 05, 2007, 11:52:59 AM
|
@Hoppsan: Immer noch besser als Ebay... einer will da rund 32 EUR haben - zzgl. Porto Ojojoj... früher konntest Du bei Ebay wenigstens noch Schnäppchen machen. Ist halt immer doof, dass es Leute gibt, die das dann auch bezahlen. Wenn's keiner kaufen würde, könnten es die Verkäufer für so viel nicht anbieten. Aber gut, das ist das alte Gesetz von Angebot und Nachfrage. Ich hab mich von Ebay fast völlig zurückgezogen... wenn ich echt mal was will, ist es meist am Ende zu teuer und als Verkäufer finde ich gibt es mittlerweile ein absolutes Überangebot. Wenn man also nicht wie mit der EHM-DVD mal was anbietet, was vielleicht etwas schwieriger in Deutschland zu bekommen ist, hat man viel Konkurrenz, dazu auch viele professionelle Händler, die das Ganze als Neuware anbieten und als kleiner Privatmann hat man Schwierigkeiten, seinen Kram loszukriegen.
|
|
|
|
|
45
|
|
on: December 05, 2007, 11:47:34 AM
|
Wo hast Du das Buch denn bestellt? Wenn's Hotstuff war, ist es leider normal, dass es ein wenig länger dauert.
Nein, bei Hotstuff habe ich es nicht bestellt. Da ich auch schon gehört / gelsen hatte, dass es dort ein wenig länger dauert mit der Lieferung. Auch bevorzuge ich deutsche Vertragspartner... wenn es mal Probleme gibt. Ja, kann ich verstehen. Wobei, mit Schweden hatte ich - bis auf Hotstuff, und das hat sich ja jetzt auch geklärt - noch nie Probleme. Hatte neulich mal mit einem deutschen Handy-Versand einen Riesenärger und deren Firmensitz ist eine Stunde von unserem Haus entfernt. Das ist also auch keine Garantie. Aber klar, innerhalb Deutschlands hast Du A. keine Sprachbarrieren und B. viel kürzere Lieferzeiten und kannst letzten Endes auch sicher sein, dass der Kaufvertrag auf gleichen Rechtsgrundlagen geschlossen wird. Ich gestehe, bevor ich meine erste Auslandsbestellung gemacht habe, war ich auch sehr, sehr skeptisch. Bin ja da auch so eine, die erst mal allen misstraut. Aber gravierende Probleme gab's bisher keine.
|
|
|
|
|
46
|
|
on: December 05, 2007, 11:38:48 AM
|
Hhmmm... klingt irgedwie lecker, Hoppsan :-) Nur Rezepte aus Halland? Sehr speziell.. cool! Schau doch noch mal nach, nicht, dass das Kocbuch nacher ein Verfallsdatum hat ;-)  Tja, ich hoff doch mal nicht! Ja, echt, nur aus Halland. Mal sehen, wie die so sind. Wenn's gar nichts taugt, gibt's ja noch Ebay, aber das glaube ich nicht, zumal noch schöne Fotos drin sein sollen. Ich denke, die Rezepte werden auch recht lecker sein. Meine beiden ekeligsten Kochbücher sind einmal "Das Kochbuch der Römer", was mir mal einer aus meinem damaligen Latein-LK geschenkt hat und da gibt's so Sachen wie mit Honig eingeriebene Kuheuter usw. Amüsant zu lesen, aber nix zum Nachkochen!  Na ja, und mein isländisches Kochbuch ist manchmal auch sehr gewöhnungsbedürftig...  Das ist Wikinger-Essen pur!
|
|
|
|
|
47
|
|
on: December 05, 2007, 11:29:50 AM
|
Hej, weiß hier jemand wo's die EHM-dvd (günstig) zu bestellen gibt ?? Hm, hab mal alle mir bekannten Lieferanten mal kurz durchgeguckt; mit dem "günstig" könnte es schwierig werden, die liegen alle recht nah beieinander. CDon: 21,95 Euro Skivhugget: 20,95 Euro Bengans: 179:-SEK, entspricht ca. 19,58 Euro Hotstuff: 23,55 Euro. Die Portopreise habe ich jetzt nicht verglichen, das kommt natürlich dazu, so dass ich denke, dass sich das im Schnitt nicht viel nehmen wird. Lass sie Dir doch zu Weihnachten schenken! 
|
|
|
|
|
48
|
|
on: December 04, 2007, 12:47:33 PM
|
Ich kenne Helena Josefsson nicht persönlich, habe sie auch noch nie live auf der Bühne "rumhopsen" sehen. Da schau mal die Mazarin-DVD an!  Wie gesagt, die Geschmäcker sind verschieden, mein Ding ist sie halt überhaupt nicht. Ich finde ihre Stimme grausig und auf der Bühne gefällt sie mir ebenso wenig.
|
|
|
|
|
Loading...
|
 |