Google
Web R2R
Run to Roxette Forum
November 20, 2008, 08:11:17 AM *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
News: Post a picture of your pet!

Home   Help Search Gallery Calendar Arcade Map Login Register  

Pages: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 31   Go Down
  Print  
Author Topic: ICH BIN HEUTE GUT DRAUF, WEIL...  (Read 12184 times)
0 Members and 1 Guest are viewing this topic.
Diable
Newbie
*

View Profile Stats
« Reply #416 on: September 03, 2008, 05:00:53 PM »

Naja..aus dem Alter Mama schocken sind wir ja jetzt eh raus!  Smiley (Aus allem anderen noch nicht Wink  )

Stimmt, und das schon länger, darum hören wir jetzt wieder Roxette Wink
Report to moderator   Logged
Papilia
Sr. Roxer

de gustibus non est disputandum...!

View Profile Stats
« Reply #417 on: September 03, 2008, 05:10:55 PM »

Jetzt fangen wir langsam an, unsere Kinder zu schocken... huhuhuhu....

Life's a bitch and then you die
nordish-by-nature
Normal is boring!
Hero Roxer

...den sjunde vågen... ;)

427435584
View Profile Stats
« Reply #418 on: September 03, 2008, 05:16:36 PM »

**keine hab..** aber Neffen tuns auch ! Wink  Wink

I'm responsible for what I say not for what you understand ! 
Papilia
Sr. Roxer

View Profile Stats
« Reply #419 on: September 03, 2008, 05:23:03 PM »

Hab auch keine Gott sei Dank... sorry an alle, die Kinder haben und lieben, aber ich lieber net....

nordish-by-nature
Normal is boring!
Hero Roxer

427435584
View Profile Stats
« Reply #420 on: September 03, 2008, 05:29:48 PM »

Ich mag Kinder auch lieber, wenn man sie wieder abgeben kann. Ausnahme sind schwedische Kinder...die sind alle so lieb und wohlerzogen und niedlich, die möchte ich immer klauen...Smiley
...jetzt könnte ich wieder anfangen auf uns Dummdeutsche rumzuhacken...aber es ist spät und ich muss jetzt mal in die Heia gehen....wie sagte eine gute liebe Freundin gerade zu mir: Der Wecker klingelt immer so früh VOR dem Aufstehen...es ist schrecklich

Diable
Newbie
*

View Profile Stats
« Reply #421 on: September 04, 2008, 07:20:32 AM »

Ich habe 2 Kinder und bin glücklich sie zu haben  Tongue
Aber sie sind beide in einem Alter in dem ich sie noch nicht schocken kann  Wink
Kerstin
Dramaqueen
Hero Roxer

If I were you I would like to be me

239787097
View Profile Stats
« Reply #422 on: September 04, 2008, 06:03:47 PM »

Mal nix für ungut, aber es gibt sicherlich auch in Schweden weniger gut erzogene Kinder. Genau so wie es hier bei uns auch welche gibt, die wissen, wie man sich benimmt Wink

Hell's still alive (2008-05-18)

Try something new...use your brain Wink

Be careful what you wish for cos you just might get it.
nordish-by-nature
Normal is boring!
Hero Roxer

427435584
View Profile Stats
« Reply #423 on: September 05, 2008, 02:19:53 AM »

Das stimmt Kerstin. Aber in Deutschland machen wir protzentual gesehen Sachen "falscher" als unsere Kollegen in Skandinavien was vor allem der Mentalität zuzuschreiben ist.
Ich habe in den 11 Jahren Schwedenurlaub wirklich noch nieeeee ein Kind im Supermarkt rumschreien hören, dass es dies und jenes haben will.
Und hier begegnen mir leider immer mehr Eltern, die ihre Kinder erziehen, als wären es deren Kumpels und nicht deren Kinder. Kinder brauchen feste Regeln, sonst laufen sie eines Tages völlig planlos durch die Gegend und werden sich im späteren Schul-und Berufsleben nicht einordnen können.
Regeln kann man Kindern sehrwohl liebevoll beibringen. Das sehe ich in Schweden jedesmal. Die Schweden nehmen sich unheimlich viel Zeit für ihren Nachwuchs. Sowohl Mutter als auch Vater. Das vermisse ich hier oft.
Ich erlebe es leider fast jeden Tag auf der Arbeit. Ich hätte mir es als Kind niemals erlaubt, an fremde Sachen zu gehen. Und wenn meine Mutter mir sagte, bleib hier sitzen und sei bitte still dann blieb ich  sitzen und war still! Ohne, dass ich irgendwie zuhause eingeschüchtert wurde. Meine Mutter war der Boss, den ich unheimlich lieb hatte. (Immer noch lieb hab)
Heute hab ich den Eindruck, dass ein Großteil der Kinder schon im Alter um 6 Jahre, ihre Eltern überhaupt nicht für voll nehmen.

Natürlich nicht alle. Aber es ist schlimmer geworden!
Soll jetzt nicht heißen, dass ich Kinder nicht mag! Ich mag Kinder.

Aber gut....ist schon richtig....um groß rumzuspucken, sollte ich wohl erstmal selber welche in die Welt setzen. Aber die wachsen ja nunmal nicht auf Bäumen! Smiley

Diable
Newbie
*

View Profile Stats
« Reply #424 on: September 05, 2008, 04:05:55 AM »

Es ist richtig, das die Erziehung mancher Kinder wirklich zu wünschen übrig lässt, entweder weil Eltern überfordert oder einfach nicht interessiert sind.
Ich erlebe das auch oft genug.
Leider.
Aber es ist auch so, umso älter Kinder werden, umso fordernder werden sie, und das nicht nur Materiell. Sie versuchen auszutesten wo ihre Grenzen sind. Das ist normal. Nur da sehe ich das wie Nordisch, dann muss man anfangen Grenzen zu stecken, sonst tanzen sie einem mit 15 auf der Nase rum  Wink
Meine Große ist 7 und da merkt man das schon, obwohl ich mit ihr eigentlich eher die Kategorie "pflegeleicht" habe  Wink

Ich kann "Schwedenkinder" nicht beurteilen, ich war noch nie dort.  Undecided

So mein Senf für heute  Tongue

LG Silke
Papilia
Sr. Roxer

View Profile Stats
« Reply #425 on: September 05, 2008, 03:22:42 PM »

Die paar Mal, die ich in Schweden war, kann ich Nordish's Eindrücke bestätigen.
Wenn man in Schweden plötzlich mal ein Kind oder eine Mutter rumbrüllen hat hören, dann stellte sich bei näherem Hinhören heraus: Das sind KEINE Schweden! Oft sogar Deutsche... *schreck*

Aber woran liegt das bloß, dass es da so Unterschiede gibt??

nordish-by-nature
Normal is boring!
Hero Roxer

427435584
View Profile Stats
« Reply #426 on: September 05, 2008, 06:40:05 PM »

Keine Ahnung...wenn ich von Schweden zurück in Deutschland bin, denk ich immer, ich bin auf einem falschen Planeten gelandet...diese Ellenbogengesellschaft hier ist grausig.
Mir hat auch schon mal ein Brummi-Fahrer erzählt ,dass er in Europa schon überall war, aber nirgends waren die Leute so "stieselig" wie in Deutschland...

Papilia
Sr. Roxer

View Profile Stats
« Reply #427 on: September 06, 2008, 06:08:12 AM »

Man wird ja schon selbst ganz stieselig manchmal, wie schrecklich...

lonely_girl
crazy but nice
Hero Roxer

8 days to go

439167677 lonely_girl1978@yahoo.com
View Profile Stats
« Reply #428 on: September 06, 2008, 11:48:07 AM »

stieselig? Was heisst denn das?

Ich hab ja bei der Arbeit auch viel mit Kindern und Eltern zu tun. Der Unterschied ist einfach riesig, teilweise sind es schon Vierjährige, die ihren Eltern auf der Nase herumtanzen. Wenn wir Bibliothekarinnen den Kindern aber sagen, es sei nun genug, respektieren sie es meist. Kindern (und Jugendlichen) muss man einfach die Grenzen aufzeigen. Offensichtlich trauen sich aber manche Eltern nicht, das zu tun.

”Jag måste nog knäppa några skjortknappar om jag inte ska hamna i finkan.” Gessle om sin ambition att undvika sedlighetsbrott. (sommar 2004)

'I used to watch her from afar eller I used to watch her from the bar?' Gessle: " I used to watch her from the bar- det låter ju mer konkret..." (22/07/08)
nordish-by-nature
Normal is boring!
Hero Roxer

427435584
View Profile Stats
« Reply #429 on: September 06, 2008, 06:39:35 PM »

Stieselig ist wohl norddeutsch....grins....ist so ein grober Begriff für "engstirnig, humorlos, verkniffen, konservativ, anstrengend, nörgelich, angenervt...STIESELIG halt... Wink Wink Wink
Mir ist auch schon aufgefallen, wieviele Begriffe es im deutschen für nörgeln gibt. Gibt es das in anderen Sprachen auch??

Nörgeln, motzen, sich beschweren, meckern, nölen....

Papilia
Sr. Roxer

View Profile Stats
« Reply #430 on: September 06, 2008, 06:58:49 PM »

schimpfen, geifern, quengeln...

Stimmt, erschreckend eigentlich, dass das hier so viele Wörter dafür gibt... Und bezeichnend allemal! Cheesy

Über Stiesel fand ich im Internet dieses:

Historie:
Woher stammt eigentlich das Wort Stiesel?   
Es begann alles im Jahre des Herrn 1720 am Hofe des Westerbeverstedter Großherzogs Arnim Maximus des Tauben und Kleinmütigen. Ja, Arnim Maximus war damals der einzige Fürst Deutschlands der zwei Beinamen hatte. Zuerst war er nur der Kleinmütige, aber später im Alter wurde er auch noch taub. Er ließ vollkommen frustriert seine Aggressionen nicht nur an seinen Feinden, die sich hauptsächlich im Nachbarfürstentum Luneberg befanden, sondern auch an seinen Bediensteten aus. Unter ihnen musste der Hofnarr Monty von Stiesel besonders leiden, dem es nicht immer leicht fiel, auf Anweisung fröhlich zu sein und zu lachen. Als eines Tages der Großherzog volltrunken von Stiesel den Befehl gab seiner Gemahlin, der Großherzogin Erna der Vielschichtigen – da sie immer mehrere Lagen Schminke auf ihre feisten Wangen auftrug – die Füße zu küssen, rebellierte der Hofnarr und weigerte sich vehement im Angesicht der majestätischen Füße. Allein der Duft, den ihre Füße ausströmten, in Verbindung mit Schweiß und den alten großherzoglichen Socken ließen Monty von Stiesel erschauern. Der wütende Großherzog ließ seinen Hofnarren in den Kerker werfen und foltern. Aber Monty gab seine Verweigerungshaltung nicht auf.
„Der Stiesel will nicht“, wurde zum geflügelten Wort.
Monty von Stiesel, der selbst einem alten, aber verarmten Adelsgeschlecht aus Mittelpommern entstammte, wurde, weil Großherzogin Erna das Zeitliche gesegnet hatte, nach fünf Jahren Kerkerhaft begnadigt. Er wurde nach dem fernen Land Hadeln deportiert und fristete dort als Kirchenmusiker, Hilfslehrer, Hundefriseur und Bernsteinsammler sein Leben bis zu einem friedlichen Ende in Demut.

Hätt ich von allein jetzt auch net gewusst...

nordish-by-nature
Normal is boring!
Hero Roxer

427435584
View Profile Stats
« Reply #431 on: September 06, 2008, 07:14:33 PM »

Hahaa...man lernt ja nie aus! Danke Papilia!! *Gröhl*

Dann ist stieselig sein wohl eher sowas wie: verweigernd, trotzig ..passt auch

Pages: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 31   Go Up
  Print  

Jump to:  

The Daily RoxetteMarie Fredriksson OnLine Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks
R2R Brasil - Roxette.Com.BrCool Artists
Page created in 0.416 seconds with 24 queries.

Payday Advance | Online Loans | Property in Spain | Loans | Free Advertising