Google
Web R2R
Run to Roxette Forum
August 29, 2008, 03:37:10 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
News: Have you added your pin to the new MemberMap?

Home   Help Search Gallery Calendar Arcade Map Login Register  

Pages: 1 [2] 3 4   Go Down
  Print  
Author Topic: Aktion : Radio AUS - CD an!!!  (Read 3742 times)
0 Members and 1 Guest are viewing this topic.
lonely_girl
loony Christine
Hero Roxer

SjÀlvklart!

439167677 lonely_girl1978@yahoo.com
View Profile WWW Stats
« Reply #16 on: January 28, 2007, 07:03:31 AM »

Interessante Statements habt ihr hier in dieser Diskussion... Nun, was das Thema 'Einheitsbrei' angeht, stimme ich euch vollstĂ€ndig zu. In der Region, in der ich wohne, kann ich Antenne Vorarlberg und Ö3 von Österreich und Antenne Bayern, Bayern 3, Radio 7 usw. ĂŒber die Antenne empfangen. Dazu kommen noch DRS3 und die regionalen Privatsender der Ostschweiz. Über Kabel empfangen wir auch SWR3. Die verschiedenen Radios sind auf unterschiedliche Frequenzen eingestellt. Am letzten Sonntag beispielsweise hörte ich 'snow (he ho)' (oder wie der heisst) von den Red Hot Chilli Pepper auf drei verschiedenen Sendern innerhalb von 90 Minuten... Dieser Song hat auch OhrwurmqualitĂ€t.

Ich fĂŒr meinen Teil höre recht hĂ€ufig Radio als Hintergrundberieselung, wenn ich einen Roman lese beispielsweise. Wenn Roxette gespielt wird, sind es hĂ€ufig die Songs aus den 90er Jahren oder ab und zu auch von HAND oder RS. Ich stimme mit den Musikredaktoren ĂŒberein, dass Opportunity Nox, One Wish oder auch Reveal nicht mehr die HitqualitĂ€t besitzt, die Roxette in den 90er Jahren besass. Allerdings bin ich wirklich mĂŒde geworden, und mag keine Rox-CD's mehr hören. Ich weiss nicht, wann ich das letzte Mal Joyride gehört habe. Die einzigen zwei CDs die fĂŒr mich nicht völlig 'ausgelatscht' sind, sind Crash Boom Bang und Have a nice Day. Auch Gyllene Tider haben sich fĂŒr mich todgelaufen und Mazarin und SOAP habe ich so viele Male gehört, dass ich es auch beinahe auswendig kenne. (Mit Marie's Solo-Musik konnte ich noch nie viel anfangen.) Tja, ihr seht, ich bin eigentlich gar kein echter Roxette-Fan mehr, ich komme regelmĂ€ssig hierher, weil es hier coole und relaxte Leute gibt, die auch mal eine andere Meinung stehen lassen...
Report to moderator   Logged

”Jag mĂ„ste nog knĂ€ppa nĂ„gra skjortknappar om jag inte ska hamna i finkan.” Gessle om sin ambition att undvika sedlighetsbrott. (sommar 2004)

Gessle-Girls CAN do it! 22/7/08 - my lucky day!
nordish-by-nature
Normal is boring!
Hero Roxer

...den sjunde vÄgen... ;)

427435584
View Profile Stats
« Reply #17 on: January 28, 2007, 09:25:17 AM »

Oh , ich sitze nun auch nicht rum und dudel mich nur mir Per und Marie- Mucke voll! Gott bewahre!

Ich bleibe aber trotzdem bei der Meinung, dass "Reveal" etwas hat! Auch "One Wish" war nicht so grottenschlecht. Meiner Meinung lĂ€uft im Radio viel mehr unterdurchschnittliche Musik anderer KĂŒnstler. Ich finde der song hat eine Chance verdient weil er zurĂŒck in die richtige Rox-Richtung geht!

Damals...als sie "I'm like a bird" von Nelly Furtado totgespielt haben, wÀre ich zu einem Mord fÀhig gewesen. Ich mag sie bis heute nicht!
Ich muss irgend wie allergisch drauf reagieren, wenn man mir jeden Tag den selben Kram vorspielt. Ich konnte seiner Zeit auch "The big L" und "Joyride" nicht mehr hören! Auch "It must have been love" hÀngt mir in der Originalversion sowas von zum Hals raus.

Ganze Rox-Alben zieh ich mir heutzutage auch nur selten am StĂŒck rein. Aber die netten Mischungen der Box waren und sind sehr schön. Am liebsten höre ich die zwei eigentlich unterwegs im Auto! Gyllene Tider vorzugsweise nur im Sommer, Roxette zu jeder Jahreszeit, Marie-Albem meist im Winter. Soap....hmmm...irgendwie gar nicht..(Sorry Per).
Mazarin ist was fĂŒr den FrĂŒhling.

Dazwischen werden Noten gespĂŒlt von U2, Eva Dahlgren, Kent, Lambretta, The Sounds, Nightwish, Rosenstolz, Melody Club (deren neueste Single klingt sowas von roxig...gerade schon plagiatsverdĂ€chtig), Katie Melua, KT Tunstall, Fetenhits, Hits der 80er....usw usw usw usw

NOW OR NEVER - When comes the time between: YOU ARE TOO YOUNG FOR THIS and YOU ARE TOO OLD FOR THIS?    Carpe diem
Hoppsan
Hero Roxer

View Profile Stats
« Reply #18 on: January 28, 2007, 01:11:24 PM »

Gyllene Tider vorzugsweise nur im Sommer, Roxette zu jeder Jahreszeit, Marie-Albem meist im Winter. Soap....hmmm...irgendwie gar nicht..(Sorry Per).

Ulkig, diese jahreszeitliche Aufteilung hab ich auch!! Und SOAP steht bei mir eigentlich auch nur zur Deko im Regal... puh, find ich die schlecht! Nee, ich höre auch viel anderes und nicht nur Roxette und kann die Alben auch nach wie vor noch gut leiden, aber wahrscheinlich, weil ich sie nie ĂŒbermĂ€ĂŸig gespielt habe oder immer mal stĂŒckchenweise. Gyllene Tider werd ich nie ĂŒberhaben, glaub ich, aber Sommartider kann ich nicht mehr hören. Und das, obwohl man ja hier in Deutschland nicht Gefahr lĂ€uft, das stĂ€ndig im Radio zu hören. Aber irgendwie ist das Lied totgedroschen. Das sagten die fĂŒnf SĂŒĂŸen sogar selbst mal... dass sie es gar nicht mehr spielen mögen, aber die Leute wĂŒnschen es halt.

Hab jetzt ĂŒbrigens meinen MP3-Player bekommen und schon fleißig was draufgepackt, aber 4 GB ist schon ganz schön viel, ich hab noch ĂŒber 3,2 GB frei. Neben roxigen Sachen hab ich die zwei CDs von ABBA Gold draufgepackt, die sind ja auch irgendwie geil. Ich glaub, wenn ich frĂŒher geboren worden wĂ€re, wĂ€re ich ABBA-Fan geworden... was sicher die gleiche Konsequenz gehabt hĂ€tte mit schwedisch lernen und so.
Harplinge
I love my budgies!
Hero Roxer

Mr Darcy

View Profile Email Stats
« Reply #19 on: January 28, 2007, 02:16:27 PM »

Lange nicht mehr einen so interessanten thread gelesen. Ich kann in fast allem blind zustimmen. Auch, wenn ich die neuen Roxlieder nicht so toll sind (in meinen Augen), aber es gibt definitiv andere Lieder, die viel schlechter sind von anderen KĂŒnstlern, die gespeilt werden, nur weil derjenige gerade "in" ist. Das finde ich auch ganz schlimm. unser Regionalsender spielt zum GlĂŒck zu 90% einen guten Mix, aber wenn es geht höre ich auch lieber CD oder eben Musik von meinem MP3 Player. Mir ist letztens noch aufgefallen, das viel Gutesan einem vorbeizieht, wenn man nicht durch Zufall von jemanden daruf aufmerksam gemacht wird. bei mir gibt es da als Stichpunkt Franz ferdinand. nie was von gehört - erst recht nicht im Radio. Ein Freundin hatte die CD mit und ich muss sagen: Das ist Musik wie ich sie mag. War echt begeistert.
das mit dem gefĂŒhl morden zu können, wenn ein lied kommt Wink kenne ich auch. "Das Beste". mein mann schlatet scon frewillig um, weil er weiß wie ich darauf reagiere. ich meine, ich finde viele deutsche Sachen gut, finde gut, dass nicht mehr alles englisch sein muss, aber man muss ja nicht alles toll finden, nur weil Juli gerade der Bringer sind.
Und letztlich lĂ€uft alles ĂŒber Promo. WĂŒrden Rox eine bessere Promo bekommen wĂŒrde wie bei all dem Postarsgedudel auch da die Sache greifen und Roxette wĂ€ren "Zielgruppen tauglich". Nur die wollen einfach nicht mehr.
Tokio Hotel habe ich ĂŒbrigens auch nicht im Radio gehört. Das ist wie mit einst der kelly Family. Entweder man liebt sie oder hasst sie. Ich gehöre zu Gruppe B.

Alles in allem kann ich allerdings nur sagen, dass ich auch eher froh bin, dass unser Radio die alten Roxette Klassiker spelt... wie jetzt egrade. Run to you. *schwÀrm*

"There is a means to every end. A root to any cause. Sometimes the root is more evil than the cause, though it's the cause that is usually the most vilified." M.C.
nordish-by-nature
Normal is boring!
Hero Roxer

427435584
View Profile Stats
« Reply #20 on: January 28, 2007, 04:41:25 PM »

Habe vorhin auf Kabel 1 "Best of Formel Eins" geguckt....da ist mir aufgefallen, dass zu "meiner" Zeit die KĂŒnstler auch nicht jung und schön aussehen mußten.

Tina Turner (okay, hĂ€ĂŸlich war/ist die nicht aber 20 war sie auch damals nicht mehr), Genesis oder der gute alte deutsche Heinz-Rudolf Kunze....(der lief auf N3 und will beim Grand Prix mitmachen und seine neue Single klingt irgendwie roxig....)

Die Zeiten haben sich geÀndert...wÀre schlimm wenn nicht aber ich hab vorhin irgendwie 'nen kleinen nostalgischen Anfall bekommen.

NOW OR NEVER - When comes the time between: YOU ARE TOO YOUNG FOR THIS and YOU ARE TOO OLD FOR THIS?    Carpe diem
Kerstin
Officially roxed in 1989
Hero Roxer

As strange as strange can be ;)

239787097
View Profile Stats
« Reply #21 on: January 28, 2007, 05:26:51 PM »

Klar waren die Musiker frĂŒher auch nicht jĂŒnger und schöner, es hat da halt keinen gestört. Und wie du schon sagtest, die Zeiten haben sich geĂ€ndert, leider nicht unbedingt nur zum Positiven. Ich möchte nur mal ganz unkommentiert das Stichwort "Jugendwahn" in die Runde werfen...

Ich denke, bei Per und Marie haben sich auch einfach die musikalischen PrioritĂ€ten verĂ€ndert. Sie mĂŒssen niemandem mehr etwas beweisen, mĂŒssen keine Show mehr abziehen. Nur leider gehts heute nicht mehr ohne, wenn du was reißen willst...

NatĂŒrlich höre auch ich außer Roxette noch andere Musik, wie schon gesagt, aktuelle Charts, Justin Timberlake, Madonna, Robbie (ja, auch den Grin) aber auch so Sachen wie Simon&Garfunkel, ABBA, Vaya con Dios. Nur irgendwie komme ich bei allem immer wieder zurĂŒck zu Roxette/SOAP/GT..., pack mir ne CD ins Laptop und lass sie laufen. Ist fĂŒr mich sowas wie "Back to the roots". Ich hab das ganze bei weitem noch net ĂŒber. Liegt vielleicht auch daran, daß sich vieles, was Per an anderen Projekten (Lonely Boys, Solo) gemacht hat noch nicht bzw. noch nicht so lange in meinem Besitz findet. CDs von GT z.B. hab ich ĂŒberhaupt keine, auch die ersten beiden Solo-Alben von Per hab ich nicht. Werd ich mir aber bestimmt irgendwann noch zulegen Cheesy

Generation HELL (2008-05-18)
nordish-by-nature
Normal is boring!
Hero Roxer

427435584
View Profile Stats
« Reply #22 on: January 28, 2007, 06:16:50 PM »

Uh Kerstin..da musste aber noch aufstocken! Wink  Wink

Viel Spaß beim weitersammeln!!

Ich kriege mitunter so richtige Rox-Attacken! Vorletztes Wochenende z.B., da hab ich mir plötzlich alte Videos reingezogen. Hatte ich schon ewig nicht gemacht.

Per und Marie sind bisher die EINZIGEN KĂŒnstler, die es schaffen, mich mit ihrer Musik in so eine bestimmte Stimmung zu versetzen...man fĂŒhlt sich einfach glĂŒcklich...oder nach Bedarf traurig..wie man will.

Andere KĂŒnstler sind auch gut aber da fehlt der letzte Funken....
Naja..das mag auch damit zusammenhÀngen, dass ich Per und Marie als Personen einfach auch sehr schÀtze. Zumindest in dem Rahmen, in dem ich ihre Persönlichkeiten beurteilen kann

lonely_girl
loony Christine
Hero Roxer

SjÀlvklart!

439167677 lonely_girl1978@yahoo.com
View Profile WWW Stats
« Reply #23 on: January 29, 2007, 04:58:06 AM »

Wer sponsert mir einen MP3-Player oder einen I-Pod?! Dann mĂŒsste ich nicht immer von CD zum Radio und zurĂŒck wechseln  Tongue Wink

Und was ich noch anfĂŒgen wollte: Ich verstehe nicht ganz, wieso HKAK auf Mazarin solche HitqualitĂ€ten hatte und auch Jo-Anna says auf SOAP ein richtiger Ohrwurm ist, aber Per fĂŒr Roxette diese Art von Song nicht mehr hinkriegt (nur meine bescheidene Meinung).  Huh Roll Eyes

”Jag mĂ„ste nog knĂ€ppa nĂ„gra skjortknappar om jag inte ska hamna i finkan.” Gessle om sin ambition att undvika sedlighetsbrott. (sommar 2004)

Gessle-Girls CAN do it! 22/7/08 - my lucky day!
Hoppsan
Hero Roxer

View Profile Stats
« Reply #24 on: January 29, 2007, 05:04:38 AM »

Ich kriege mitunter so richtige Rox-Attacken! Vorletztes Wochenende z.B., da hab ich mir plötzlich alte Videos reingezogen. Hatte ich schon ewig nicht gemacht.

Das geht mir auch manchmal so; und manchmal entdecke ich Sachen, von denen ich gar nicht mehr wusste, dass ich sie habe und freu mich wie bekloppt darĂŒber  Laugh
Harplinge
I love my budgies!
Hero Roxer

Mr Darcy

View Profile Email Stats
« Reply #25 on: January 29, 2007, 09:41:35 AM »

Und was ich noch anfĂŒgen wollte: Ich verstehe nicht ganz, wieso HKAK auf Mazarin solche HitqualitĂ€ten hatte und auch Jo-Anna says auf SOAP ein richtiger Ohrwurm ist, aber Per fĂŒr Roxette diese Art von Song nicht mehr hinkriegt (nur meine bescheidene Meinung).  Huh Roll Eyes
Das habe ich mir auch hin und wieder gedacht und mit einer Freundin am WE darĂŒber geredet, die es Ă€hnlich sieht.

"There is a means to every end. A root to any cause. Sometimes the root is more evil than the cause, though it's the cause that is usually the most vilified." M.C.
nordish-by-nature
Normal is boring!
Hero Roxer

427435584
View Profile Stats
« Reply #26 on: January 29, 2007, 04:54:05 PM »

Wieso...Jo-Anna says hat doch hier in Deutschland auch keine Sau gespielt...obwohl sich Per die Hacken abgerannt hat

Harplinge
I love my budgies!
Hero Roxer

Mr Darcy

View Profile Email Stats
« Reply #27 on: January 30, 2007, 09:26:46 AM »

Hab das auch eher losgelöst von den Radios gemeint, sondern generell. One wish hat mich nicht so angesprochen wie eben Jo-Anna says. Und ja, er hat Promo gemacht, aber ob das Chart Hotel oder wie der Quatsch hieß da der Bringer war........... Promo ist nicht gleich Promo.... Aber wem erzĂ€hl ich das Wink

LittleGirl
forgott my name...... :P
Moderator

Are you talking with me? :P

386283059
View Profile WWW Email Stats
« Reply #28 on: February 10, 2007, 07:42:52 AM »

Beide Songs waren fĂŒr Roxette -VerhĂ€ltnisse unterdurchschnittlich erfolgreich, sowohl im Airplay als auch im Verkauf. Leider...

Ja, One Wish war nicht gerade ein Verkaufsschlager, aber wie hĂ€tte das auch gehen sollen wenn es die Maxi nur in großen PlattenlĂ€den gab?  Tongue
Die gabs ja nur im Media und Saturn, bei uns im MĂŒller war die nicht mal gelistet.
Das ist doch irgendwo die Sache das irgendwo doch der Einzelhandel entscheidet was man kaufen darf und was nicht.
So ne sauerei.   Crash!Boom!Bang!

Aber ansonsten hat der Typ schon recht, die Jugend von heute hört lieber die Trottel von Tokio Hotel und fĂŒr die die aus dem Tokio Hotel Alter drausen sind wĂ€re Roxette zu sanft, die wollen eher die HĂ€rteren Sachen.
Also Randgruppe hatte ich mich bis jetzt noch nicht gesehen.  Grin

nordish-by-nature
Normal is boring!
Hero Roxer

427435584
View Profile Stats
« Reply #29 on: February 10, 2007, 12:05:34 PM »

Also, ich will die Jungs von Tokio Hotel nicht extra in Schutz nehmen.

Soweit ich das am Rande mitbekommen habe, schreiben die JĂŒngelchen zumindest ihre eigene Musik und scheinen auch in der Lage zu sein, ihre Instrumente zu bedienen. Sie sind also eigentlich musikalisch gesehen, ernst zu nehmen. Der Rest ist persönlicher Geschmack.
Das TamTam und die ist sicherlich unertrÀglich und deren Fans ebenso. Aber so etwas hat es schon immer gegeben.

Ich finde TH authentischer als diese dusseligen gecasteten Monster-girls...Ă€h Monrose heißen die glaub ich.

Robbie
Hero Roxer

NEVERENDING LOVE!!!

View Profile Stats
« Reply #30 on: February 11, 2007, 09:07:18 AM »

Oh , ich sitze nun auch nicht rum und dudel mich nur mir Per und Marie- Mucke voll! Gott bewahre!

Ich bleibe aber trotzdem bei der Meinung, dass "Reveal" etwas hat! Auch "One Wish" war nicht so grottenschlecht. Meiner Meinung lĂ€uft im Radio viel mehr unterdurchschnittliche Musik anderer KĂŒnstler. Ich finde der song hat eine Chance verdient weil er zurĂŒck in die richtige Rox-Richtung geht!

Damals...als sie "I'm like a bird" von Nelly Furtado totgespielt haben, wÀre ich zu einem Mord fÀhig gewesen. Ich mag sie bis heute nicht!
Ich muss irgend wie allergisch drauf reagieren, wenn man mir jeden Tag den selben Kram vorspielt. Ich konnte seiner Zeit auch "The big L" und "Joyride" nicht mehr hören! Auch "It must have been love" hÀngt mir in der Originalversion sowas von zum Hals raus.

Ganze Rox-Alben zieh ich mir heutzutage auch nur selten am StĂŒck rein. Aber die netten Mischungen der Box waren und sind sehr schön. Am liebsten höre ich die zwei eigentlich unterwegs im Auto! Gyllene Tider vorzugsweise nur im Sommer, Roxette zu jeder Jahreszeit, Marie-Albem meist im Winter. Soap....hmmm...irgendwie gar nicht..(Sorry Per).

Dazwischen werden Noten gespĂŒlt von U2, Eva Dahlgren, Kent, Lambretta, The Sounds, Nightwish, Rosenstolz, Melody Club (deren neueste Single klingt sowas von roxig...gerade schon plagiatsverdĂ€chtig), Katie Melua, KT Tunstall, Fetenhits, Hits der 80er....usw usw usw usw
ich mag deine dazwischen gespĂŒlte Mischung an Musik :-))
nordish-by-nature
Normal is boring!
Hero Roxer

427435584
View Profile Stats
« Reply #31 on: February 11, 2007, 09:53:16 AM »

ich mag deine dazwischen gespĂŒlte Mischung an Musik :-))

Dankeschön!!! Cheesy

Pages: 1 [2] 3 4   Go Up
  Print  

Jump to:  

The Daily RoxetteMarie Fredriksson OnLine Powered by SMF 1.1.5 | SMF © 2006, Simple Machines LLC
Seo4Smf v0.2 © Webmaster's Talks
R2R Brasil - Roxette.Com.BrCool Artists
Page created in 0.52 seconds with 23 queries.

Facebook Proxy | Mortgages | Credit Cards | Vegas Hotel | Savings Accounts